Urban

Allgemeinmedizin

Funktionelle Medizin für ganze Menschen

Als Wahlarzt kann ich mir die Zeit die Sie benötigen nehmen um etwas Klarheit in Ihre aktuelle Situation zu bringen. Gemeinsam werden wir dann den Weg in Richtung Gesundheit lenken.

Mein Schwerpunkt in der Ordination liegt auf einer ganzheitlichen Sichtweise auf den Menschen. Gerade bei chronischen Erkrankungen können komplementärmedizinische Ansätze eine gute Ergänzung in der Therapie darstellen.
Wie schon Hippokrates sagte: “Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.”. Dies kann ich nur unterstreichen und deswegen ist mir das Thema einer optimalen Vitamin- und Mikronährstoffversorgung und somit auch das Einbeziehen von ernährungsmedizinischen Ansätzen wichtig.

Zusatzleistungen die ich Ihnen in der Ordination anbiete

  • Blutabnahme
  • Erweiterte Blutabnahme zur Analyse von Vitamin- und Mineralstoffdefiziten (orthomolekulare Medizin)
  • Untersuchung von Harn- und Stuhlproben
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Elektrokardiographie (EKG)
  • Langzeit-Blutdruckmessung mit einem speziellen Gerät ohne aufpumpende Manschette (kombiniert mit Langzeit-EKG und Langzeit-Sauerstoffsättigung)
  • Kleine Spirographie (Lungenfunktionsprüfung)
  • Messung der Herzfrequenzvariabilität (VNS Analyse)
  • Infusionstherapie (Schmerzinfusion, Eiseninfusion, Vitamin- und Mineralstoffinfusion, Baseninfusion,…)
  • Infiltrationstherapie (z.B. bei Cervicalsyndrom)
  • Impfungen und Impfberatung (Auch: Nachholen verpasster Schulimpfungen)
  • Injektionen (z.B. 3-Monatsspritze, Hormonimplantat)
  • Vereisung von Warzen und anderen Hautläsionen
  • Kleine chirurgische Eingriffe wie z.B. die Entfernung von Muttermalen, Atheromen, kleineren Lipomen
  • Verbandswechsel, Nahtentfernung
  • Führerscheinuntersuchung

Was bedeutet Wahlarzt?

Selbstverständlich biete ich Ihnen als Allgemeinmedizin-Wahlarzt ein ähnliches Spektrum an Leistungen eines Allgemeinmedizin-Kassenarztes an. Auch Überweisungen, Verordnungen, Rezepte, Transportscheine und Krankmeldungen kann ich ausstellen.

Ich habe keine Anbindung an die e-Card Infrastruktur und an die Elektronische Gesundheitsakte (Ausnahme: elektronischer Impfpass). Rezepte müssen daher immer persönlich überreicht oder per Post zugestellt werden - eine Übermittlung auf elektronischem Wege (E-Mail, Fax) ist in Österreich nicht erlaubt.
Fragen bezüglich meiner Tarife finden Sie auf folgender Seite: Tarife

Zurück zu allen Leistungen →